Posts nach Themen sortiert

Donnerstag, 28. April 2011

Bergport im Winter


(Die Eisarena Im Pinnistal im Stubai)

Als der Winter im Elbsandstein bereits in seinen letzten Zügen lag nutzte in die mir zur Verfügung stehende Zeit und fuhr zusammen mit dem unangefochtenen sächsischen Meisters des gefrorenem Elementes (Karsten Lohf) in die Alpen zum Eisklettern.


(Nachdem es mir der Meister vorgemacht hat darf ich mit der Kerze meine erste 6- vorsteigen, Pinnistal)

Natürlich nahm ich von diesen zwei Wochenenden nicht nur brennende Waden und dicke Unterarme sondern zahlreiche neue Erfahrungen und Verbesserung meiner Eisklettertechnik mit nach Hause. Auch lernten wir, dass beim Wasserfalleisklettern, sich der Kletterfluss durch ausreichende Mengen an herabfließenden Eiswassers durchaus beschleunigen lässt. Doch ich möchte niemanden mit solchen nicht mehr ganz so brandheißen aber eiskalten Geschichten langweilen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Winter und zur Vorfreude gibt es hier noch ein paar Bilder.


(Magier Eiseinstieg 6-, Pinnistal)


(Eisarenea Im Gasteinertal, Ganz rechts Supervisor)


(Karsten klatschnaß aber zufrieden nach Supervisor(im Hintergrund rechts) 270m im Gasteinertal)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen